Donnerstag, 3 Dezember 2020
Notruf : 112

Zwei neue Gruppenführer für die Feuerwehr Ahrain

Seit Anfang Juli konnten sich zwei Mitglieder der Feuerwehr Ahrain zum Gruppenführer weiterbilden.

Diese Lehrgänge wurden an der Feuerwehrschule Regensburg unter den neuen Corona-Maßnahmen, in kleineren Gruppen, viel Disziplin und starken Hygieneauflagen durchgeführt.

Maximilian Schlarb und Michael Bösser wurden vom Kommandant Stephan Daffner herzlichst empfangen und dabei in ihre neuen Aufgaben eingewiesen. Jeder von Ihnen wird sich noch zusätzlich einem Fachgebiet widmen bzw. diese sogar leiten. So wird Maximilian Schlarb zukünftig den Bereich Atemschutz führen und sein Fachwissen der Mannschaft in Übungen und Ausbildungen weitergeben können. Michael Bösser steigt zum Leiter der Jugendfeuerwehr auf und übernimmt damit einen wichtigen Bestandteil für die Zukunft der Feuerwehr Ahrain.

Der Kommandant dankt beiden für ihr Engagement und freut sich auf die intensive Zusammenarbeit.

Unser Leitsatz

"Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr!"

Kontaktieren Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Ahrain e.V.
Landshuter Str. 7
84051 Essenbach

info@ff-ahrain.de

Tel. 08703 9079926
Fax 08703 9079927

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!