Datum: 23. Dezember 2020 um 11:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Siemensstraße, Wörth
Fahrzeuge: 11/1 Mehrzweckfahrzeug, 53/1 Sonderfahrzeug GW-A/S
Weitere Kräfte: FF Dingolfing, FF Postau, FF Wörth/Isar, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei einem Erkundungseinsatz der Feuerwehr Wörth/Isar wurde eine Rauchentwicklung in einer Recyclinganlage in ihrem Schutzbereich festgestellt. Dabei kam es zu einem Brand in der Filteranlage. Um an den Brandherd heran zu kommen, musste die Filteranlage mit Trennschleifern geöffnet und das Brandgut Stück für Stück abgelöscht werden. Diese mühevolle Aufgabe wurde von rund 15 Atemschutztrupps abgearbeitet.

Die Feuerwehr Ahrain gab Atemschutzgeräte aus, stellte Atemschutzgeräteträger und verwaltete den Atemschutzpool.

Bericht bei IDOWA