Donnerstag, 13 Mai 2021
Notruf : 112

B1 – Nachschau im Gebäude

Datum: 23. Dezember 2020 um 11:42
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Siemensstraße, Wörth
Fahrzeuge: 53/1 Gerätewagen Strahlenschutz, 53/2 Sonderfahrzeug GW-A/S
Weitere Kräfte: FF Dingolfing, FF Postau, FF Wörth/Isar, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei einem Erkundungseinsatz der Feuerwehr Wörth/Isar wurde eine Rauchentwicklung in einer Recyclinganlage in ihrem Schutzbereich festgestellt. Dabei kam es zu einem Brand in der Filteranlage. Um an den Brandherd heran zu kommen, musste die Filteranlage mit Trennschleifern geöffnet und das Brandgut Stück für Stück abgelöscht werden. Diese mühevolle Aufgabe wurde von rund 15 Atemschutztrupps abgearbeitet.

Die Feuerwehr Ahrain gab Atemschutzgeräte aus, stellte Atemschutzgeräteträger und verwaltete den Atemschutzpool.

Bericht bei IDOWA

Unser Leitsatz

"Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr!"

Kontaktieren Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Ahrain e.V.
Landshuter Str. 7
84051 Essenbach

info@ff-ahrain.de

Tel. 08703 9079926
Fax 08703 9079927

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!