Datum: 1. Februar 2021 um 10:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Köllnbachstraße, 84103 Oberköllnbach
Fahrzeuge: 43/1 Löschgruppenfahrzeug LF 8/6, 53/1 Sonderfahrzeug GW-A/S
Weitere Kräfte: FF Bayerbach, FF Ergoldsbach, FF Essenbach, FF Hölskofen, FF Mettenbach, FF Neufahrn, FF Niederaichbach, FF Oberköllnbach, FF Postau, FF Veitsbuch, FF Weng, FF Wörth/Isar, Notfallseelsorger, ÖEL Landkreis Landshut, Polizei, Rettungsdienst

Am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr heulten in und um Oberköllnbach die Sirenen der Feuerwehr.
Das Einsatzstichwort „B3 – Person – Zimmer (Person in Gefahr)“. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde schnell die Dimension der Schadenslage klar, vom Zimmerbrand zum Wohnhausbrand, und es erfolgte eine Alarmstufenerhöung.

Die Feuerwehr Ahrain stellte Atemschutzgeräteträger sowie Atemschutzgeräte zur Verfügung.

Presseartikel: Brand bei Postau – Wohnhaus in Oberköllnbach brannte: Person tot aufgefunden

Brand bei Postau: Wohnhaus in Oberköllnbach brannte: Person tot aufgefunden – Landshut – idowa

Presseartikel: Tote Person nach Wohnhausbrand in Oberköllnbach gefunden

Tote Person nach Wohnhausbrand in Oberköllnbach gefunden | BR24