Datum: 11. März 2021 um 12:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Vilsbiburger Str., Geisenhausen
Fahrzeuge: 53/1 Sonderfahrzeug GW-A/S
Weitere Kräfte: FF Bergham, FF Geisenhausen, FF Hohenegglkofen, FF Salksdorf, Kater LA-L, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 12.45 Uhr war auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens ein Brand ausgebrochen. Aus Unbekannter Ursache geriet ein Metallschrotthaufen in Brand. Erste Löschversuche durch Werksangehörige blieben erfolglos. Erst durch die eintreffenden Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen verhindert werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Nach derzeitigem Sachstand entstand auch kein Sachschaden. Für die Nachbarschaft ging keine Gefahr aus.

Die Feuerwehr Ahrain mit dem Gerätewagen Atemschutz konnte auf Anfahrt abbestellt werden.

Link FF Geisenhausen