Datum: 6. März 2022 um 3:21 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Unterneuhausen
Fahrzeuge: 53/1 Sonderfahrzeug GW-A/S
Weitere Kräfte: FF Ahrain, FF Furth, FF Neuhausen, FF Niedersüßbach, FF Obersüßbach, FF Pfeffenhausen, FF Rottenburg, FF Stollnried, FF Weihmichl, Polizei

Heute in den frühen Morgenstunden rückten wir wieder für euch aus. Einsatzsachverhalt „Brand – alte Gaststätte unbewohnt – man sieht Feuerschein und Rauch – Unterneuhausen

Im hinteren Gebäude der Gaststätte in dem viel Stroh gelagert war wurden Glutnester festgestellt die immer wieder aufflammten. Das Gebäude wurde komplett mit schwerem Atemschutz und mit Hilfe von zwei Ladern geräumt. Dies war sehr aufwendig und zog sich über mehrere Stunden.

Die Feuerwehr Ahrain mit dem Gerätewagen Atemschutz unterstütze mit der Ausgabe von zusätzlichen Atemschutzgeräten.