Am vergangenen Dienstag absolvierten zahlreiche Feierwehrmänner und Frauen erfolgreich die Abschlussprüfung des Atemschutzlehrgangs bei der Feuerwehr Piflas, darunter auch 5 unserer Kameraden aus Ahrain. Anja Schacherl, Pablo Stock, Fabian Bürger, Maxi Hutter und Tim Haseneder.

Los ging es noch mit Theorieeinheiten über die Grundlagen und der Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers, bis es dann zügig ans eingemachte, den praktischen Übungen, kam. Von Gewöhnungsübungen mit dem Pressluftatmer über simulierte Einsätze bis zur Atemschutzstrecke in Landshut war in den letzten zwei Wochen einiges Los für unsere Kameraden.

Wir freuen uns, 5 neue Atemschutzgeräteträger in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen sowie allen anderen Absolventen nur das Beste für die folgenden Einsätze.