Montag, 4 Juli 2022
Notruf : 112

Prüfung erfolgreich absolviert – Fünf neue Atemschutzgeräteträger:innen in der Feuerwehr Ahrain

Am vergangenen Dienstag absolvierten zahlreiche Feierwehrmänner und Frauen erfolgreich die Abschlussprüfung des Atemschutzlehrgangs bei der Feuerwehr Piflas, darunter auch 5 unserer Kameraden aus Ahrain. Anja Schacherl, Pablo Stock, Fabian Bürger, Maxi Hutter und Tim Haseneder.

Los ging es noch mit Theorieeinheiten über die Grundlagen und der Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers, bis es dann zügig ans eingemachte, den praktischen Übungen, kam. Von Gewöhnungsübungen mit dem Pressluftatmer über simulierte Einsätze bis zur Atemschutzstrecke in Landshut war in den letzten zwei Wochen einiges Los für unsere Kameraden.

Wir freuen uns, 5 neue Atemschutzgeräteträger in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen sowie allen anderen Absolventen nur das Beste für die folgenden Einsätze.

Unser Leitsatz

"Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr!"

Kontaktieren Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Ahrain e.V.
Landshuter Str. 7
84051 Essenbach

info@ff-ahrain.de

Tel. 08703 9079926
Fax 08703 9079927

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!