Am 2. Juli 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Ahrain statt. Zweiter Vorsitzender Tobias Wehmann und Kommandant Stephan Daffner führten die Kameradinnen und Kameraden durch den Abend. Sie sprachen der Mannschaft ihren höchsten Respekt für die gute Zusammenarbeit und Leistung während des letzten Jahres aus.

Besonders hervorgehoben wurde Josef Wagensoner, der für seine Leistungen als jahrelanger Kommandant und aktives Mitglied der Feuerwehr vom Kreisfeuerwehrverband mit der Feuerwehrmedaille ausgezeichnet wurde. Auch der erste Bürgermeister Dieter Neubauer, Pfarrer Dirk Rolland, Kreisbrandrat Rudolf Englbrecht und Kreisbrandmeister Hubert Ammer waren bei der Versammlung vor Ort und bedankten sich im Namen der Gemeinde und der Kreisbrandinspektion für die vollbrachte Arbeit. Besonders erfreulich war die Nachricht der stark wachsenden Jugendfeuerwehr, die auch 2021 wieder einige Mitglieder hinzugewinnen konnte.

Des Weiteren konnte die Mannschaft im letzten Jahr viele Lehrgänge abschließen und somit das Fachwissen und die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr stärken. Voller Zuversicht schaut die Mannschaft in die Zukunft und auf einen Terminkalender mit vielen Übungen, Ausbildungen und hoffentlich wenigen Einsätzen.

Besondere Auszeichnung verliehen (v.l.): Kommandant Stephan Daffner, zweiter Vorsitzender Tobias Wehmann, ehmaliger Kommandant und Medaillenträger Josef Wagensoner, und Rudi Zieglmayer, stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands
Gruppenfoto mit Josef Wagensoner mit besonderer Würdigung durch die Ehrenmedaille und allen Neuaufnahmen in den aktiven Dienst der Feuerwehr Ahrain und in die Jugendfeuerwehr