Freitag, 30 September 2022
Notruf : 112

Brand – B3 im Gebäude / Dachstuhl

Datum: 14. Juli 2022 um 4:15
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand
Einsatzort: 84051 Unterahrain
Fahrzeuge: 11/1 Mehrzweckfahrzeug, 43/1 Löschgruppenfahrzeug LF 8/6, 53/1 Sonderfahrzeug GW-A/S
Weitere Kräfte: FF Altheim, FF Ergolding, FF Essenbach, FF Goldern, FF Grießenbach, FF Landshut, FF Mettenbach, FF Mirskofen, FF Niederaichbach, FF Oberwattenbach, FF Ohu, FF Piflas, FF Postau, FF Unsbach, FF Unterwattenbach, FF Wolfsbach, FF Wörth, ÖEL Landkreis Landshut, Polizei, Rettungsdienst, THW Ergolding


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des 14.07.2022 wurden wir zu einem Brand in die Lippenstraße nach Unterahrain alarmiert.

Laut dem ersten Alarmfax sollte es sich um einen Brand B2 einer Gartenlaube handeln, jedoch mussten die ersten eintreffenden Kräfte feststellen, dass es sich um einen Stallbrand handelte.
Somit wurde die Alarmstufe auf B3 und im Laufe des Einsatzes sogar auf Stufe B4 erhöht.
Nach einigen Stunden konnte der Brand gelöscht werden.
Das Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert und ein Großteil der Schweine gerettet werden.

Die Nachlöscharbeiten und die Brandwache dauerten bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages an.

Presselinks:

Großeinsatz im Kreis Landshut: Brand in Mastanlage: 100 Schweine tot – Landshut – idowa

Großbrand im Landkreis Landshut: Schweinemastbetrieb stand in Flammen – Feuerwehr vor Ort (pnp.de)

Großeinsatz im Kreis Landshut: Feuer in Schweineställen | BR24

100 Schweine tot: Technischer Defekt wohl Ursache für Brand in Unterahrainer Mastanlage – Landshut – idowa

Unser Leitsatz

"Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr!"

Kontaktieren Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Ahrain e.V.
Landshuter Str. 7
84051 Essenbach

info@ff-ahrain.de

Tel. 08703 9079926
Fax 08703 9079927

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!