Freitag, 30 September 2022
Notruf : 112

Brand – B3 im Gebäude / Zimmer

Datum: 28. Juli 2022 um 18:09
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hörlkam, 84144 Hörlkam – Geisenhausen
Fahrzeuge: 53/1 Sonderfahrzeug GW-A/S
Weitere Kräfte: FF Altfraunhofen, FF Geisenhausen, FF Salksdorf, FF Wörnstorf, ÖEL Landkreis Landshut, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:


Am Donnerstag gegen 18 Uhr wurden zunächst die Feuerwehren aus Salksdorf und Geisenhausen nach Hörlkam zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte dies auch soweit bestätigt werden, unter Atemschutz wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Alle Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen und konnten vor Ort bleiben. Aufgrund des Einsatzverlaufs entschied man sich vor Ort weitere Atemschutzgeräteträger hinzuzuziehen, hierfür erhöhte die Leitstelle um eine weitere Alarmstufe. Die weiteren alarmierten Feuerwehren aus Ahrain, Tiefenbach, Wörnstorf, Altfraunhofen und Ergolding mit der Drohne mussten jedoch nicht mehr eingreifen, da die Einsatzkräfte die Lage in den Griff bekamen. Nachdem das Gebäude belüftet war, konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Der Sachschaden kann im Moment nicht beziffert werden. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst musste nicht mehr eingreifen. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat den Brandfall aufgenommen. (Text: FF Geisenhausen)

Unser Leitsatz

"Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr!"

Kontaktieren Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Ahrain e.V.
Landshuter Str. 7
84051 Essenbach

info@ff-ahrain.de

Tel. 08703 9079926
Fax 08703 9079927

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!